AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für
Catering und Partyservice Steve’s Grill-Events

Geltungsbereich

Diese all­ge­meinen Geschäfts­be­din­gun­gen in der jew­eils aktuellen Fas­sung gel­ten für die von uns ange­bote­nen Leis­tun­gen von Speisen, Ser­viceleis­tun­gen, Per­sonal­dien­stleis­tun­gen, dem Ver­leih von Par­tyzube­hör und die Ver­mit­tlung von eige­nen, als auch Dien­stleis­tun­gen und Waren von Drit­tan­bi­etern, die der Kunde zuvor bei uns per­sön­lich, per Post, Tele­fon, Fax oder eMail bestellt hat.

Angebot und Preise

Unsere Ange­bote sind freibleibend. Alle auf unseren Inter­net­seit­en und in Druck­erzeug­nis­sen genan­nten Preise sind Abhol­preise und ver­ste­hen sich inklu­sive der geset­zlichen Mehrw­ert­s­teuer für pri­vate Endverbraucher.

Die angemeldete Per­so­nen­zahl ist verbindlich, wenn nicht min­destens 4 Tage vor Abhol­ung bzw. Liefer­ung eine Änderungsmit­teilung durch den Auf­tragge­ber erfol­gt. Wir behal­ten uns dann eine evtl. Nachkalku­la­tion vor.
Der Rech­nungs­be­trag wird bei Abhol­ung in bar fäl­lig. Bei Rech­nungsstel­lung inner­halb 7 Tagen nach Rechnungserhalt.
Wird eine Ver­anstal­tung später als 7 Werk­tage vor dem geplanten Ter­min vom Auf­tragge­ber abge­sagt, erfol­gt eine Kosten­ver­rech­nung von 30% des vere­in­barten Menü/- Büf­fet­preis­es, sowie der gemieteten Artikel.

Die von Steve’s Grill-Events ange­bote­nen Speisen, wie z.B. Obst, unter­liegen teil­weise saison­al bed­ingten Schwankun­gen auf dem Markt. Wir behal­ten uns vor, Teile der Bestel­lung, die diesen saisonalen Schwankun­gen unter­liegen, durch gle­ich­w­er­tige Ware ohne Preisän­derung und Ankündi­gung zu ersetzen.

Bestellung

Ihre Bestel­lung sollte spätestens 7–8 Tage vor Liefer­t­er­min bei Steve’s Grill-Events per eMail, Fax, Post oder per­sön­lich erfol­gen. Bedenken Sie jedoch, dass unsere Kapaz­itäten begren­zt sind. Bei umfan­gre­ichen und beson­ders aufwendi­gen Bestel­lun­gen mit Son­der­wün­schen bit­ten wir in Ihrem Inter­esse, diese frühzeit­ig aufzugeben.

Kau­fab­schlüsse, Liefer­verträge und son­stige Vere­in­barun­gen, ins­beson­dere mündliche Verabre­dun­gen und Zusicherung unser­er Verkauf­sangestell­ten wer­den erst durch eine schriftliche Bestä­ti­gung verbindlich. Der Besteller ver­sichert mit sein­er Bestel­lung, die All­ge­meinen Geschäfts­be­din­gun­gen gele­sen zu haben und erk­lärt sich mit diesen einverstanden.

Auslieferung

Die Aus­liefer­ung erfol­gt an die vom Kun­den angegebene Liefer­adresse zum vere­in­barten Liefer­t­er­min. Die Liefer­ung erfol­gt nach bestem Wis­sen und Gewis­sen sowie unter Ein­hal­tung geset­zlich­er Vorschriften.
Für die Liefer­ung im Umkreis von 20 km berech­nen wir je nach Ent­fer­nung 5 € bis 20 €.

Bei jed­er Liefer­ung muss mit Zeitver­schiebung gerech­net wer­den, die wir selb­st bei großer Sorgfalt nicht bee­in­flussen kön­nen. Beson­der­heit­en die den Liefer­ort betr­e­f­fen, wie Baustellen, lange Wege, Trep­pen etc. sind durch den Kun­den bei der Bestel­lung mitzuteilen, damit wir uns zeitlich und organ­isatorisch darauf ein­richt­en können.

Für beson­ders aufwendi­ge Gegeben­heit­en, behal­ten wir uns vor, eine Mehraufwandspauschale zu berech­nen. Der Kunde gewährleis­tet die Ent­ge­gen­nahme der von ihm bestell­ten Waren und Leihzubehör.

Leihwaren/ Leihzubehör/ Partybedarf

Die Liefer­ung von Speisen und Getränken, erfol­gt in oder auf Lei­h­ware, wie Warmhal­te­geräte und Plat­ten. Diese wer­den vom Kun­den gere­inigt und unbeschädigt zurückgebracht.

Nach Vere­in­barung ist eine kostenpflichtige Abhol­ung möglich. Lei­h­waren, die mit Getränken und Speisen in Kon­takt kamen, sind auf Grund hygien­is­ch­er Bes­tim­mungen gere­inigt zurück zu geben.

Der Kunde trägt von der Über­gabe bis zur Rück­gabe die Ver­ant­wor­tung für unsere Lei­h­ware. Die Rück­nahme erfol­gt zunächst unter Vor­be­halt. Exak­te Bruch- und Fehlmen­gen kön­nen erst nach erfol­gtem Reini­gung­sprozess ermit­telt wer­den. Fehlmen­gen und Bruch wer­den zum Tage­spreis berechnet.

Gewährleistung

Steve’s Grill-Events ver­sichert, dafür Sorge zu tra­gen, dass die auszuliefer­n­den Waren sorgfältig und vorschriftsmäßig trans­portiert wer­den. Wir übernehmen keine Gewähr, dass die Bestel­lung pünk­tlich bzw. in einem bes­timmten Zeitrah­men erfol­gt. Der Kunde hat die Ware nach mit ihm zumut­bar­er Gründlichkeit zu prüfen.

Erkennbare Män­gel bzw. Rekla­ma­tio­nen, bezo­gen auf Anzahl und Menge bestell­ter Waren, kön­nen nur sofort nach Anliefer­ung gel­tend gemacht wer­den. Für Schä­den, die durch höhere Gewalt entste­hen, übernehmen wir keine Schadensersatzansprüche.

Haftung

Eine Haf­tung von Steve’s Grill-Events im Rah­men der vere­in­barten Leis­tun­gen ist begren­zt auf den Waren­wert. Nach Über­gabe der Waren und Lei­h­waren an den Kun­den geht die Haf­tung für Beschädi­gung und Bruch auf den Kun­den über.

Datensicherung und Datenschutz

Die für die Auf­tragsab­wick­lung notwendi­gen per­sön­lichen Dat­en des Kun­den wer­den gespe­ichert. Der Kunde erk­lärt hier­mit aus­drück­lich sein Ein­ver­ständ­nis. Alle per­so­n­en­be­zo­ge­nen Dat­en wer­den selb­stver­ständlich ver­traulich behandelt.

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